Hersteller-News

12.08.2016

CLAAS VARIO Schneidwerke 1230 und 1080 mit erweiterter Ausstattung

CLAAS hat seine VARIO Schneidwerke 1230 und 1080 mit großer Arbeitsbreite komplett überarbeitet und bietet beide Modelle mit neuen Ausstattungen an.

Die neuen VARIO Schneidwerke sind vor allem ausgelegt für die...[mehr]
04.08.2016

CLAAS erweitert das Schablonenangebot

Mit dem vollautomatischen Nassschleifgerät AQUA NON STOP COMFORT von CLAAS können jetzt noch mehr Messertypen aller Ladewagen- und Pressenhersteller geschliffen werden.

Dank mittlerweile 70 austauschbarer Schablonen...[mehr]
03.08.2016

CLAAS kauft SHREDLAGE Technologie

CLAAS hat die durch Patente geschützte und weltweit unter dem Markennamen SHREDLAGE bekannt gewordene Technologie des gleichnamigen US-Unternehmens erworben. Bereits im letzten Jahr hatte CLAAS mit den Eigentümern eine...[mehr]
17.07.2016

CLAAS investiert in die digitale Zukunft

CLAAS investiert in die digitale Zukunft und hat jetzt den Grundstein für ein neues Elektronikentwicklungszentrum im südniedersächsischen Dissen gelegt.

„Informations- und Kommunikationstechnologien sind für CLAAS ein...[mehr]
05.07.2016

Technik der Großtraktoren jetzt auch für die ARION 400 Baureihe verfügbar

Ab sofort sind Traktoren der CLAAS ARION 400 Baureihe mit wertvollen technischen Lösungen der CLAAS Großtraktoren verfügbar. Dazu gehören das bewährte HEXASHIFT Getriebe, das Vorgewendemanagement CSM und...[mehr]
04.07.2016

CLAAS S10 Terminal steuert jetzt alle ISOBUS Funktionen

Das S10 Terminal von CLAAS ist die zentrale Schaltstelle zur Steuerung und Überwachung wichtiger Traktor- und Maschinenfunktionen. Neben der Bedienung von Lenksystemen und Kameras konnten schon in der Vergangenheit ISOBUS...[mehr]
03.07.2016

CLAAS stellt Mähwerk DISCO 1100 TREND mit 10,70 m Arbeitsbreite vor

In der intensiven Grünlandnutzung ist eine hohe Schlagkraft gefragt. Denn gerade bei ungünstiger Witterung hängt die Silagequalität oft von einer zügigen Ernte ab.
Mit dem DISCO 1100 TREND...[mehr]