Hersteller-News

27.09.2015

DLG Gold für Krone Premos 5000

Der Premos 5000, der weltweit erste mobile Pellet-Vollernter, wurde von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Damit würdigt die DLG die innovative Konzeption der Maschine, die...[mehr]
21.09.2015

Silbermedaille mal zwei!

Gleich zwei der begehrten DLG Silbermedaillen gehen an den Landtechnikspezialisten LEMKEN! Ausgezeichnet wurden das automatische Abdrehen bei der Solitair 25 sowie das "OptiLine"-Einstellsystem beim Aufsattelpflug...[mehr]
20.09.2015

Weniger Stress, mehr Effizienz in der Feldlogistik

In der Erntezeit muss der Mähdrescher laufen solange das Wetter mitspielt, denn Stillstandzeiten kosten den Landwirt Geld. Dank Fleet View, einer neu entwickelten mobilen Applikation von CLAAS, lassen sich zukünftig alle...[mehr]
18.09.2015

Silbermedaille für mehr Energie und Struktur in der Maissilage

CLAAS erweitert zur Agritechnica 2015 sein Crackerwalzenangebot um den neuen MCC MAX für die Aufbereitung von Maissilage und erhält dafür eine silberne DLG-Neuheitenmedaille.

Praxis, Wissenschaft und...[mehr]
17.09.2015

Die neue Kraft in der AXION 800 Baureihe

Mit dem neuen Traktor AXION 870, serienmäßig mit dem stufenlosen CMATIC Getriebe ausgestattet, erweitert CLAAS die erfolgreiche AXION 800 Baureihe um das aktuell stärkste Modell.

Der AXION 870 verfügt durch CPM (CLAAS...[mehr]
15.09.2015

Sechs Prozent weniger Bearbeitungszeit auf dem Feld

Bisher wird die Ausrichtung von Fahrspuren zumeist auf Grundlage langjähriger Praxis und Gewohnheit entlang der längsten und/oder geraden Feldkante angelegt.

Mit Hilfe der CLAAS Feldroutenoptimierung lässt sich nun...[mehr]
10.09.2015

Fünf Silbermedaillen für CLAAS

Auch 2015 ist CLAAS mit seinen Neuheiten zur Agritechnica erfolgreich. Fünf Silbermedaillen waren der Jury die technischen Innovationen der CLAAS Ingenieure wert.

1. 4D-Reinigung im neuen LEXION 700
[mehr]